Richtlinien zur Einreichung eines Abstracts
Bestätigung
- Hiermit bestätige ich, dass der gesamte Inhalt eines für diese Veranstaltung eingereichten Abstracts ausschließlich von den in der Autorenliste genannten Autoren verfasst wurde.
- Hiermit bestätige ich, dass alle genannten Autoren für jedes eingereichte Abstract über ihre namentliche Nennung in Kenntnis gesetzt wurden und sie sich damit einverstanden erklärt haben.
- Hiermit akzeptiere ich mich damit einverstanden, dass alle eingereichten Abstracts im Rahmen dieser Veranstaltung in der vorliegenden Form in Print und/oder online veröffentlicht werden. Eine zentrale Druckfreigabe erfolgt durch die Kongressveranstalter.
- Hiermit bestätige ich, dass ich die Allgemeinen Richtlinien für die Abstracteinreichung gelesen habe und mit allen genannten Punkten einverstanden bin.
Allgemeine Richtlinien
- Bitte reichen Sie die Abstracts via Internet ein.
- Die Konferenzsprache ist Deutsch. Eine Simultanübersetzung in englischer Sprache wird nicht angeboten.
- Änderungen und Korrekturen der Abstracts des Call for Papers Verfahrens (CfP) können bis zum bis zum 15. Oktober 2016 vorgenommen werden. Für Abstracts eingeladener Referenten (Invited Speaker, ISP) ist dies bis zum 31. Januar 2017 möglich. Änderungen und Korrekturen der Abstracts des Call for Posters Verfahrens (CfPoster) sind bis zum 28. Februar 2017 möglich. Bitte vergessen Sie nicht, Ihr Abstract bis zu diesen Fristen auch abschließend einzureichen. Nur eingereichte Abstracts können berücksichtigt werden.
- Für den präsentierenden Autor eines akzeptierten Abstracts ist die Teilnahme am Pflegekongress/Wundkongress selbstverständlich kostenlos.
Abstractinhalt und Formatierungen
- Formulieren Sie in jedem Abstract deutlich das Ziel, unter dem Punkt Einleitung, die verwendeten Methoden, das Ergebnis sowie die Diskussionsansätze aus Ihrer Arbeit.
- Formulieren Sie Ihren Titel kurz und aussagekräftig.
- Verwenden Sie für Inhalt und Titel die Formatierungen sparsam und nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Wir können nicht garantieren, dass alle möglichen Formatierungen auf einem späteren Ausgabemedium so wiedergegeben werden, wie Sie sie eingegeben haben.
- Tabellen und Grafiken bzw. Abbildungen sind nicht erlaubt.
- Abkürzungen müssen beim ersten Verwenden erklärt werden.
- Zu allgemein gehaltene Sätze wie: „Die Ergebnisse werden diskutiert“ oder „Daten werden gezeigt“ werden nicht akzeptiert
- Im Abstracttext dürfen weder der Titel noch Autoren genannt werden.
Hilfestellungen
- Hilfestellungen zur Einreichung finden Sie kontextbezogen in dem jeweiligen Arbeitsbereich, in dem Sie sich befinden.
- Eine Gesamtübersicht zur Verwendung des Systems als PDF-Dokument zum Download finden Sie unter im Hauptmenü unter dem Punkt "Hilfe".
- Ansprechpartner für den direkten Kontakt bei Fragen zu Inhalt oder Technik finden Sie im Hauptmenü unter dem Punkt "Kontakt".
Vielen Dank und viel Erfolg bei der Einreichung Ihres Abstracts!