Richtlinien zur Einreichung eines Abstracts
Allgemeine Richtlinien
- Reichen Sie Ihr Abstract bitte online ein. Per Fax, E-Mail, Post oder anders eingereichte Abstracts werden grundsätzlich nicht akzeptiert.
- Die Kongresssprache ist Deutsch. Englische Simultanübersetzung wird angeboten.
- Abstractänderungen und -korrekturen werden bis zum 15. Dezember 2007 angenommen.
- Für präsentierende Autoren von akzeptierten Abstracts sind Registrierung und Teilnahme an dem Kongress verbindlich. Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie auf der Kongress-Homepage.
Abstractinhalte und -format
- Formulieren Sie in Ihrem Abstract bitte präzise Ziel, angewandte Methoden und Fazit Ihrer Arbeit.
- Abstracttitel sollten präzise und direkt sein.
- Bitte vermeiden Sie möglichst Formatierungen. Die exakte übernahme etwaiger Formatierungen kann nicht gewährleistet werden.
- Sonderzeichen, Tabellen und Bilder sind erlaubt. Unterstützte Bildformate sind JPG, TIFF, EPS, PSD und BMP.
- Verwendung nicht normgerechter Abkürzungen vermeiden.
- Verwenden Sie weder Titel noch Name des Autors im Textkörper des Abstracts.
Hilfe
- Eine Hilfe zur Abstract-Einreichung gibt es in jedem Bereich dieser Seite.
- Ein Benutzerhandbuch für das ganze System steht als PDF-Download unter Hilfe im Hauptmenü zur Verfügung.
Wir bedanken uns und wünschen viel Erfolg beim Einreichen der Abstracts!